1. Sie sind hier:
  2. Mitarbeiter:in (d/m/w) für das Finanzmanagement von Projektgeldern im Sachgebiet "Drittmittelmanagement"

Die Fachhochschule Erfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams des Dezernats Finanzen und Beschaffung eine:n Mitarbeiter:in (d/m/w) für das

Finanzmanagement von Projektgeldern
im Sachgebiet "Drittmittelmanagement"
(Vollzeit / unbefristet)

Wir zählen zu den leistungsstarken Lehr- und Forschungseinrichtungen Thüringens. Die wissenschaftliche Ausbildung der rund 4.100 Studierenden in den Bereichen Mensch, Natur, Raum und Technik wird mit praktischen, fachübergreifenden Anwendungen verbunden.

Unser Dezernat Finanzen und Beschaffung ist mit aktuell 15 Mitarbeiter:innen als Dienstleistungs- und Ser-viceeinrichtung ein tragendes Element der Hochschule und für alle administrativen Leistungen in den oben genannten Bereichen zuständig.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

• Administration von Projektgeldern im Zuwendungsbereich, im Bereich der Auftragsforschung, der anwendungsnahen Dienstleistungen, der Weiterbildung usw.; dazu gehören:
    • Klärung finanzieller Fragestellungen mit Projektleitung und Geldgeber:innen
    • Prüfung und Kontierung der Geschäftsvorfälle,
    • Liquiditätsplanung und Steuerung
    • Erstellung zahlenmäßiger Nachweise
    • Rechnungslegung
  • operatives Finanzcontrolling im Drittmittelbereich (Erarbeitung, Überwachung und Steuerung der Ertrags- und Kostenplanung, Weiterentwicklung der Kalkulationsschemen, Erstellung von Vor-, Zwischen- und Nachkalkulationen)

Was können wir Ihnen bieten?

• eine moderne, praxisorientierte und familiäre Campus-Hochschule mit stark ausgeprägter fachlicher Vielfalt
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Veränderungsprozesse in der Hochschule aktiv mitzugestalten
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L, sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • familiengerechte, weitgehend flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit entsprechender Ausstattung
  • sehr gute Wohn- und Freizeitbedingungen in Erfurt
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungsangeboten
  • Gesundheit und Sport im Rahmen eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • die Möglichkeit auf Teilzeitbeschäftigung nach Absprache

Was erwarten wir dafür von Ihnen?

• Berufseinsteiger:innen heißen wir herzlich willkommen.
  • Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift, mind. auf dem Sprachniveau C1 (GER)
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit
  • verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt eingestellt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis bei.

Wir streben in allen Bereichen und Positionen den Abbau einer Unterrepräsentanz im Sinne des Thüringer Gleichstellungsgesetzes an und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Interessenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe der oben genannten Kennziffer an bewerbung@fh-erfurt.de oder Fachhochschule Erfurt, Dezernat Personal und Recht, Postfach 45 01 55, 99051 Erfurt. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2023 zukommen

Hinweis zum Datenschutz:

Wir verarbeiten die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten nach § 27 ThürDSG. Vorstellungskosten können nicht erstattet werden. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie bei uns ein, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber*innen von uns vernichtet werden. Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlags.