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Sekretär:in (d/m/w)

Die Fachhochschule Erfurt sucht zur Verstärkung des Teams der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften in der Fakultät Wirtschaft-Logistik-Verkehr

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine:n Sekretär:in (d/m/w)
(Vollzeit / befristet für zwei Jahre).

Die Beschäftigung erfolgt zur Unterstützung der Studierenden und Lehrenden der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und umfasst die Bereiche allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Wahrnehmung der Studiengangsorganisation der Fachrichtung.

Welche Aufgaben warten auf Sie?

  • Organisation der Arbeitsabläufe im Sekretariat der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, dazu gehören u. a.:
    • Führung und Erledigung der Korrespondenz der Fachrichtung sowie Dokumentenverwaltung
    • Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Sitzungen und Veranstaltungen
    • Bestellung und Verwaltung von Büro- und Lehrmaterial
    • Pflege der Fachrichtung bezogenen Datenbanken
    • Veröffentlichungen und Aushänge für die Fachrichtung
  • Durchführung der Studierendensprechstunde (Information und Beratung der Studierenden sowie Entgegennahme von Studien- und Prüfungsleistungen, Ausgabe von Zertifikaten/Zeugnissen, u. a.)
  • Ansprechperson für Anfragen von Lehrenden, Projektmitarbeitenden und Assistenzen
  • Unterstützung Prüfungsausschuss und Pratikantenamt (u. a. Überprüfung Zulassungsvoraussetzungen und Vollständigkeit, Anmeldung und Terminüberwachung für Abschlussarbeiten, Zulassungsschreiben, Abgabebestätigung, Einladungen zu Prüfungsterminen)
  • Prüfungsorganisation (u. a. Raumbuchung für Kolloquien, Abgleich Prüfungsplan und Prüfungsunterlagen, Entgegennahme und Ausgabe von Klausuren, Führung der Korrespondenz mit dem ZSA)

Was bieten wir Ihnen?

  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Veränderungsprozesse in der Hochschule aktiv mitzugestalten
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L, sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung
  • familiengerechte, weitgehend flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit entsprechender Ausstattung
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungsangeboten sowie Gesundheit und Sport im Rahmen eines modernen betrieblichen Gesundheitsmanagements

Was bringen Sie mit?

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Kauffrau:mann für Büromanagement oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert

Da die Befristung der Stelle nach § 14 Abs. 2 TzBfG erfolgt, können Bewerber:innen bei Nicht-Erfüllung der befristungsrechtlichen Voraussetzungen für die Stellenbesetzung nicht berücksichtigt werden.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt beschäftigt.

Wir streben in allen Bereichen und Positionen den Abbau einer Unterrepräsentanz im Sinne des Thüringer Gleichstellungsgesetzes an und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Interessenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe der oben genannten Kennziffer an bewerbung@fh-erfurt.de oder Fachhochschule Erfurt, Dezernat Personal und Recht, Postfach 45 01 55, 99051 Erfurt. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 18.12.2023 zukommen.

Hinweis zum Datenschutz:

Wir verarbeiten die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten nach § 27 ThürDSG. Vorstellungskosten können nicht erstattet werden. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie bei uns ein, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber:innen von uns vernichtet werden. Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlags.